Home
Über Fugger 2
Probleme unter Windows
Material für das Spiel
Tips und Strategy Guide
Cheats
Downloads
Der Fugger 2 Clone
Kontakt

Tips

Da ich bisher noch keine Zeit gefunden habe selbst ein paar gute Tips zusammenzustellen, hier und hier zwei fremde Texte. Irgendwann schreibe ich mal einen Gesamttext...

Hier noch eine Tip von Felix.Kringe@freenet.de: "Wenn man den Kindern seinen eigenen Namen gibt, behalten sie das Amt."

Geld:
Wenn ihr Geld braucht, müsst ihr nur (sofern ihr ein Amt innehabt) einige neue Spieler aufnehmen und euch von diesen bestechen lassen. Wer will kann auch noch mit ihnen Kredite aufnehmen.

Amt:
Habt ihr euch auf ein Amt beworben, das per Losentscheid bestimmt wird, so speichert ab, bevor die Wahl stattfindet. Solltet ihr dann nicht gewählt werden müsst ihr einfach nur den Spielstand erneut laden. Wenn euer vorgesetzter euch zuwieder ist und ihr ihn gerne Arbeitslos sähet, so habt ihr 3 Möglichkeiten. Die erste gilt für alle Ämter: Nehmt Fechtunterricht (bis etwa 5000) und fordert dann den Wiedersacher heraus. Nach eurem Sieg hat seine Gesundheit gelitten. Einige Duelle später ist er nicht mehr zur Amtsführung in der Lage. Die zweite ist wesentlich effizienter: Spioniert euren Widersacher aus. So ihr Beweise habt, solltet ihr ihn bei der/den Person/en die den Posten wählen anschwärzen. Solltet ihr nicht genug Ansehen besitzen, helfen einige Taler bestimmt. In der nächsten Runde dürfte dann der Posten frei werden. Noch einfacher ist das ganze im Posten der Exekutive: Ihr könnt das Strafmass vorschlagen, nachdem ihr euren Widersacher verklagt und die anderen Richter durch 9999 Taler zur Vernunft gebracht habt, und könnt als Strafe Entzug des Amtes wählen.

Titel:
Bedingung für einen Aufstieg in höhere Ämter ist ein Titel. Für die Grafschaft ist Ritter/Hofdame erforderlich, für das Fürstentum Baron/Baroness. Diesen erlangt man entweder durch Heirat(ihr erhaltet den Titel eures Ehepartners) oder durch einen entsprechenden Wohnsitz.

Von: Tobias Madré [ t.madre@gmx.de ]